Donnerstag 12.06.
Wir ahnten ja schon was uns heute wettermäßig erwarten würde, daher haben wir den Wecker erst für 8 Uhr gestellt. Tatsächlich war es regnerisch und bewölkt bei nass-kalten 14°C. Um 9:30 Uhr kam die MSC Poesia in den Fjord gefahren und ankerte etwas weiter draußen. Mittags raffen wir uns dann doch noch auf und fahren zum Aussichtspunkt Flydalsjuvet.
Anfangs war die Aussicht noch ganz okay aber man konnte dabei zusehen wie sich die Nebelwand immer tiefer in den Fjord schob.
Wir beobachteten noch eine Motorrad-Gruppe die sich gegenseitig fotografiert hat. Alles soweit gut, nur bei dem letzten der Gruppe war es in kürzester Zeit so nebelig geworden, dass kein Fjord mehr zu sehen war. Der ärgerte sich ohne Ende und stieg etwas angesäuert auf sein Motorrad. Damit beendeten wir den heutigen Ausflugstag ebenfalls.
Den Rest des Tages machten wir es uns im Camper gemütlich. Wir hatten Internet und Strom, was will man mehr. So konnten wir lesen, surfen, Fotos bearbeiten und es uns halbwegs gut gehen lassen. Dann haben wir gemütlich geduscht und zum Abendessen auf dem Elektrogrill Arizona-Griller, Berner Würstchen und weitere Leckereien gegrillt.
In der Nacht hatten wir zweimal Stromausfall, was wir durch das laute piepen des Kühlschranks bemerkten. Ich sah mehrere Leute draußen rumrennen und so schaute ich auch nach dem Rechten. Das Problem mit dem Strom hatten wohl mehrere, was auch kein Wunder war, denn auf dem Campingplatz bildeten sich großflächige Pfützen.
Bis zum Morgen hat sich da auch nichts mehr getan und wir mußten ohne Strom auskommen.
Gefahren: 38km
Stellplatz: Geiranger Camping (250NOK)