Donnerstag 18.10. (96km)
Mit etwas Wehmut starteten wir in den heutigen Tag, denn so langsam näherten wir uns dem Ende unseres Roadtrips. Unsere letzte Etappe bevor wir morgen wieder nach Hause fliegen, sollte bis kurz vor Los Angeles gehen. Also fuhren wir erstmal auf unserem bekannten Highway 101, bis kurz hinter Ventura der Highway 1 wieder in Richtung Küste abzweigte.
Leider war es heute vormittags stark bewölkt, so dass wir das Ausflugsprogramm dementsprechend gekürzt haben. Den ersten längeren Stopp legten wir kurz vor Malibu am El Matador State Beach ein. Hier gibt es schöne Felsformationen am Strand, die wir erkunden wollten. Als wir ankamen war Flut und der Strand nicht gut erreichbar, also fuhren wir recht bald weiter. Unser nächster Halt galt dem Zuma Beach, wo wir ein paar Wellenreiter in der Brandung beobachteten.
Nach einer Weile setzten wir uns wieder in Bewegung und fuhren weiter.
Wir merkten aber dass heute nix mehr geht, daher hielten wir Ausschau nach einem Campingplatz. Wir fanden den Malibu RV Park, der sich oberhalb der Küstenstraße befindet und einen schönen Blick hinunter zum Strand hat. Die Dame an der Rezeption wollte uns erst noch nicht drauflassen, da wir weit vor der Check-In Uhrzeit da waren. Wir erzählten Ihr, dass heute unser letzter Tag sei und wir packen und aufräumen müssten. Damit hatten wir sie überzeugt und bekamen sogar einen schönen Stellplatz direkt an der Steilkante.
Zunächst erkundeten wir den Campingplatz und die nähere Umgebung. Dann fingen wir aber langsam damit an unsere Klamotten, die wir so schön in den Staufächern verstaut hatten wieder in die Koffer zu packen. Andere Dinge, wie übrig gebliebene WC-Tabs verschenkten wir an ein deutsches Pärchen auf dem Nachbarstellplatz. Die starteten gerade ihre Rundreise und waren sehr froh darüber.
Unten am Highway 1 lag ein etwas besserer Imbiss, wo wir einen Snack zu uns genommen haben. Den Rest des Tages haben wir relaxt und die Erlebnisse des Urlaubs Revue passieren lassen.
Malibu Beach RV Park – No.33 (61,60$)