Montag 01.10. (31km)
Diesen Morgen haben wir einen weiteren empfehlenswerten Frühstücksladen ausprobiert. Wir waren bei Alcove für ein richtig gesundes Müsli/Joghurt Frühstück.
Gut gestärkt fuhren wir dann zu den Universal Studios. Von unseren früheren Los Angeles Urlauben hatten wir diesen Freizeitpark in guter Erinnerung und wollten diese wieder auffrischen. In einem Parkhaus ergatterten wir einen Parkplatz und folgten von hier aus der Masse entlang des Universal CityWalk bis zum Ticketschalter.
Es gab eine Vielzahl von Ticketvarianten aber wir haben uns für die günstigste entschieden (15$ Parken + 2*80$ Eintritt). Direkt nach dem Eingang wurden wir von einer netten Dame wegen einer Umfrage angesprochen, an der wir bereitwillig teilgenommen haben. Als Belohnung hat sie uns VIP-Tickets für die Studio Tour gegeben, mit denen wir uns nicht hinten in die Schlange anstellen mussten.
Unser erstes Ziel war dann auch die Studio Tour, bei der wir an alten Kulissen und Special Effekt Gebäuden vorbeigefahren wurden. Insgesamt ganz nett aber viele Sachen waren alt und ich konnte mich noch erinnern diese beim letzten Besuch auch schon gesehen zu haben. Auch die Stuntshow rund um das Thema Waterworld kannte ich schon, war aber dennoch ein Highlight. Nach einigen Stunden und einer Vielzahl weitere Attraktionen haben wir den Park verlassen und haben uns bei Bubba Gump auf dem CityWalk bei einem Snack gestärkt.
Auf dem CityWalk war auch eine Filiale von Ben & Jerry’s, wo wir uns ein Eis gegönnt haben. Wir schlenderten weiter entlang der Restaurants und Souvenirgeschäfte bis wir an einer Spielhölle vorbeikamen. Hier hörte ich schon von draußen ein altbekanntes Geräusch. Das klackern des Pucks von einem Airhockey-Tisch drang nach draußen, und ich wollte unbedingt mal wieder spielen. Also nix wie rein und ein paar Münzen gewechselt. Das hat so richtig Spaß gemacht und weckte Jugenderinnerungen in mir!
Nun suchten wir im Parkhaus nach unserem Auto und fuhren dann weiter durch die Hollywood Hills auf dem Mullholland Drive. An einigen Stellen gibt es großzügige Parkplätze, die für einen Fotostopp und einer kleinen Wanderung ideal sind. So haben wir uns hier recht lange bis zum Sonnenuntergang aufgehalten.
Am Abend haben wir erneut einen abendlichen Bummel über den Hollywood Boulevard unternommen, eine Kleinigkeit gegessen und zum Abschluss die Souvenirläden nach brauchbaren Erinnerungsstücken durchforstet.
Days Inn Hollywood (97€ + 8$ parken)