Freitag 27.09.
Nach dem Frühstück packten wir unsere Taschen ins Auto und verabschieden uns von unseren netten Gastgebern. Unser heutiges Etappenziel ist das etwa 120km entfernte Städtchen Bude.
Zunächst fuhren wir zur Holywell Bay. Hier wanderten wir entlang des Strandes und entdeckten etwas weiter im Meer die Gull Rocks. Wir genossen es eine Weile auf den Steinen zu sitzen und die Brandung zu beobachten.
Auf dem weiteren Weg nach Bude hatten wir noch einige Abstecher geplant, so war unser nächstes Ziel nach knapp 60km die Bedruthan Steps. Prinzipiell ist dies ein Steilküstenabschnitt mit einzelnen freistehenden vorgelagerten Felsen, die das Fotografenherz höher schlagen lassen. So wanderten wir entlang der Steilküste, gingen auch auf einer kleinen Treppe runter zum Strand und machten jede Menge Fotos. Die beste Zeit für einen Besuch hier ist eigentlich zum Sonnenuntergang, aber das hatten wir leider zeitlich nicht hinbekommen.
Den nächsten Stopp hatten wir in Port Isaac. Dies ist ein bei Touristen sehr beliebtes Fischerdorf. Wir schauten uns hier zwischen den anderen Touristen im wirklich hübschen Ort um und wanderten dann noch etwas einen Hügel hinauf. Von hier hatte man einen tollen Panoramablick auf den Ort, den Hafen und die Steilküste.
Der nächste und letzte längere Stop am heutigen Tag galt Tintagel Castle. Dieses durch die Arthus Legende bekannte Schloss haben wir uns aus der Nähe angesehen. Leider stehen nur noch sehr wenige Reste dieser ansonsten schön gelegenen Anlage, so bedingt der Besuch einer guten Vorstellungskraft.
Am späten Nachmittag erreichten wir Bude. Wir checkten schnell in unsere Unterkunft ein und begaben uns direkt zu Fuß in Richtung Strand. Hier beobachteten wir den Sonnenuntergang und sahen ein paar Jugendliche beim Wellenreiten zu.
So langsam überkam uns der Hunger, so sind wir in einen Pub eingekehrt und haben natürlich Fish & Chips geordert. Dazu ein leckeres Bier, was will man mehr.
Gefahren: 157km
Unterkunft: Grosvenor Guest House, Bude