Mittwoch 26.02.
Bereits zu Hause hatten wir beschlossen eine Fahrt mit einem Hundeschlitten zu machen. Nach etwas Recherche im Internet hatten wir bei Mad Dog eine 2-stündige Tour für heute gebucht. Die Fahrt nach Canmore zu den Spray Lakes dauerte nicht lang und den Treffpunkt haben wir auch schnell gefunden, sodass wir ein wenig früh dran waren.
So hatten wir etwas Zeit zuzuschauen wie der Schlitten vorbereitet wurde. Wir waren heute die einzigen Gäste, was uns natürlich sehr freute.
Für den Anfang setzte sich Nadine in den Schlitten und ich stand zusammen mit der Musher hinten auf den Kufen des Schlittens. Anfangs mußten die Hunde ziemlich überredet und später auch umsortiert werden, dann liefen die 8 Hunde aber ein flottes Tempo. Die Strecke führte mitten über die Spray Lakes und offenbarte eine spitzenmäßige Aussicht. Später haben wir die Plätze auf dem Schlitten getauscht und nach etwas Eingewöhnung durften wir den Schlitten auch mal selber fahren.
Wieder zurück in Banff hatten wir zunächst bei Cold Stone gehalten und uns das heißgeliebte Peanut Buttercup Perfection Eis gegönnt. Anschließend fuhren wir ein Stück weiter, parkten den Wagen und wanderten ein gutes Stück über den zugefrorenen Bow River. Wir waren immer noch auf der Suche nach Wildtieren und bahnten uns deshalb unseren Weg auch abseits der Wege. Zunächst fanden wir nur Abdrücke im Schnee und Hinterlassenschaften ,aber dann hörten wir ein knacken im Gebüsch vor uns. Wir verhielten uns ruhig und tatsächlich stapfte kurz darauf ein prächtiger Wapiti-Hirsch direkt an uns vorbei. Nun gut, es war kein Elch aber wir waren zufrieden.
Das Abendessen ist heute etwas einfacher ausgefallen, denn wir waren in der Old Spaghetti Factory für ein paar Nudeln. Dies ist ein einfaches aber zu unserer Überraschung echt gutes Lokal.