Willkommen auf unserer Homepage,
wir sind Nadine und Frank und sind echte Ruhrgebietskinder.
Wir sind beide jobmäßig Festangestellt, daher wie die meisten von den 30 Tagen Urlaub pro Jahr abhängig. Jeden verfügbaren Urlaubstag planen wir daher akribisch, um möglichst lange in der Weltgeschichte unterwegs zu sein. Kaum sind wir zurück aus dem Urlaub, wird der nächste bereits geplant und organisiert.
So kommen wir viel herum und machen dabei einige Erfahrungen, die wir in Form von Reiseberichten und Reisetipps hier aufschreiben. Diese Informationen sollen Dir bei der Planung und Durchführung eigener Reisen helfen und erleichtern.
Die hier beschriebenen Reisen sind vor allem relevant für individuell Reisende, da das unser bevorzugter Reisestil ist.
Wir sind keine Fans von All-Inclusive Pauschalreisen, daher haben sich sogenannte Roadtrips als unser favorisierte Art zu Reisen herauskristalisiert. Wir lieben es, entweder mit einem PKW von Hotel/Motel zum nächsten zu fahren oder mit einem Wohnmobil bzw. Bushcamper fremde Länder und Kulturen zu erkunden.
Die meisten Reiseberichte sind in Tagebuchform geschrieben und damit ideal zum nachvollziehen und nachreisen.
Als begeisterter Fotograf gebe ich zudem Hinweise zu den besten Fotopunkten auf unseren Reisen.
Nun aber viel Spaß beim Stöbern und Entdecken !
Hallo,
auf der Suche nach Patagonien-Infos bin ich auf eure tollen Seiten gestoßen.
Eure detaillierten Berichte sind wirklich sehr hilfreich!
Vielen Dank dafür.
Wir machen ähnliche Roadtrips, sind sehr Afrika-affin, aber wechseln ab und an den Kontinent.
Viele Grüße aus Köln
Marion
Hallo Marion,
Freut uns sehr, wenn du für deine Reise ein paar Infos auf unserer Seite finden konntest. Wir haben damals für unsere Reise nach Patagonien auch sehr wenig Infos im Internet gefunden. Viel Spaß bei der weiteren Planung.
Toller Bericht über eure Reise Namibia-Botswana. Wir waren 2016 mit einer Gruppenreise 3 Wochen in Namibia (davon 11 Nächte im Zelt) und sind trotz unserer vielen Reisen (viele Fotos auf Facebook) um den Kontinent nun vom Afrika Fieber ergriffen. Planen nun fast die gleiche Tour, wie ihr sie gemacht habt. Denn Swakobmund, Fishriver etc. kennen wir nun schon. Wollen hauptsächlich Natur und Tiere sehen. Erste gute Informationen gibt es ja bei euch zu sehen. Waren bisher noch nie allein mit dem Fahrzeug unterwegs. Konnten aber in Namibia oft sehen wie einfach das gehen kann. Habt ihr evtl. einen Tourenvorschlag mit Camps die euch gefallen haben. Planen die Reise mit einem Dachzelt, im Ausnahmefall kann man ja mal ein Upgrade für ein weiches Bett machen. Danke für jegliche Information und weiterhin immer reichlich Luft im Reifen! Grüße aus Hamburg Thomas & Ellen
Hallo Ihr Beiden,
willkommen im Club der Afrika-Süchtigen. Wir können vollkommen nachvollziehen, dass ihr nach eurer Gruppenreise nun auf eigene Faust durch Namibia/Botswana fahren möchtet. Diese Region ist wie geschaffen dafür. Zwar sind die Pisten in Botswana teilweise schwierig zu fahren aber auch wir als Offroad-Anfänger haben das gut hinbekommen. Uns hat von den Parks in Botswana hauptsächlich die Chobe Riverfront gefallen. Savuti und Moremi waren bei uns leider sehr enttäuschend, da viele Tiere durch die anhaltende Trockenheit abgewandert waren. Das kann zu einer anderen Reisezeit allerdings schon wieder ganz anders aussehen.
Unsere Route war eigentlich perfekt. Die großen Nationalparks sind drin und wir hatten ein schönes Kontrastprogramm mit den Victoriafällen. Die Camps haben wir ja schon hier http://dinky-land.de/namibia-botswana-roadtrip-2016/ vorgestellt. Diese waren alle in einem ordentlichen Zustand, daher können wir diese bedenkenlos weiterempfehlen. Näheres zu den Camps (z.B. wie man diese bucht und welche Ausstattung die haben) wird es in Kürze in einem Extra-Artikel geben. Wir geben Dir gerne Bescheid, wenn dieser fertig ist.
Die Planung ist für uns schon ein Highlight, daher wünschen wir euch noch viel Spaß dabei.
Schönen Gruß, Nadine und Frank
,Hallo, wir fliegen in 2 Wochen nach Argentinien . Eure Berichte machen richtig Lust auf dieses Land. Wunderschöne Bilder.
Wir haben nur 3 Tage in El Calafate, einer ist schon für den Perito Moreno verplant. Hast du einen Tipp, wie wir den 2. Tag am besten gestalten können? Mietwagen ist vorhanden. Am 3. Tag geht der Flieger um 19 Uhr zurück.
Grüße aus Düsseldorf
Sigrid
Hallo Sigrid,
Der Perito Moreno ist natürlich das absolute Highlight in El Calafate. Bucht unbedingt ein Ice Trecking. Das war für uns eins der schönsten Erlebnisse in Patagonien.
Wir hatten noch einen Ausflug zu einer Estancia gemacht. Mit viel Hintergrundinfiormationen über Land, Leute, Tiere und Fauna war dies auch ein lohnenswerter Ausflug. Im Ort gibt es auch einige Büros wo verschieden Ausflüge angeboten werden. Da könnt ihr evtl. noch etwas anderes passendes für euch finden.
Wir wünschen euch auf alle Fälle viel Spaß in Patagonien!
Nadine & Frank